Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Datengut GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

  • DIGITALISIERUNG PRAKTISCH GESTALTEN

Adresse

Spenglerallee 26-30
04442 Zwenkau
Deutschland
Google Maps

Unternehmensprofil

Unser Alleinstellungsmerkmal
Wir, die Datengut konzipieren, entwickeln und vertreiben einzigartige Softwarelösungen, mit denen wir unseren Kunden eine komplett neue Arbeitsweise ermöglichen.

Mit unserem Softwarebaukasten werden Daten aus bereits bestehenden Datenquellen (z.B. FIBU, ERP, E-Mail, CRM, DMS, …) übernommen und in einer einzigen Webanwendung zusammengeführt. Es entsteht eine Kommandozentrale mit umfassenden Möglichkeiten zum Sichten, Kontrollieren und Steuern betrieblicher Prozesse. Alle relevanten Daten lassen sich mobil abrufen und weiterverarbeiten – wichtige Prozesse und Abläufe, die mit den Informationen verknüpft sind (Erfassen, Prüfen, Freigeben, Auswerten, Planen usw.), werden von uns automatisiert, optimiert und standardisiert.

Heute
2012 haben wir uns als ein kleines Team rund um unseren Geschäftsführer und Ideengeber – Michael Woitag – aus einem anderen Softwareunternehmen ausgegliedert. Der Erfolg unserer Software ließ uns schnell wachsen. An unserem Standort in Zwenkau (Landkreis Leipzig) arbeiten nunmehr knapp 70 hoch motivierte und qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Programmierung, Projektumsetzung, Vertrieb und Marketing. 

Da unsere Software flexibel auf verschiedenste Anforderungen angepasst werden kann, betreuen wir mittelständische und große Kunden aus unterschiedlichsten Branchen (z.B. Bauwirtschaft, Hotel- und Gastgewerbe, produzierendes Gewerbe, Finanzdienstleistung, Energieversorgung, Computerspieleindustrie).

Aus der Praxis für die Praxis
Besonders stark verwurzelt und verbunden sind wir allerdings von Beginn an mit der Baubranche. Durch den intensiven Austausch mit unseren Kunden erkennen wir sofort neue Ansätze und Trends und sind dadurch in der Lage, unsere Software so weiterzuentwickeln, dass unsere Kunden ihren Vorsprung gegenüber Mitbewerbern auf dem Markt weiter ausbauen können.

Durch unser langjähriges Wissen im Umgang mit Dokumenten, der geballten Branchen-Expertise und unser stetig wachsendes Netzwerk an erfahrenen Partnern, konnten wir uns als feste Größe in der Bauwirtschaft etablieren und sind heute einer der führenden deutschen Anbieter für mobile Lösungen für den Bau.

Andere Aussteller an diesem Stand