Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Hargassner Ges.mbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Anton Hargassner Str. 1
4952 Weng
Österreich
Google Maps

Kontakt

Social Media Links

Unternehmensprofil

Seit über 30 Jahren am Markt und mit mehr als 90.000 zufriedenen Kunden hat sich die Firma am nationalen und internationalen Biomasse-Markt etabliert.

Vor 34 Jahren überzeugte Anton Hargassner seine Frau, bei dem neu gebauten Familienhaus auf eine selbstgebaute, automatische Holzheizung zu setzen. Für diese und ähnliche Entwicklungen erwarb Hargassner in den folgenden Jahren Patente und gründete 1984 die Firma Hargassner GesmbH.

„Die Natur ist unsere Lebensader. Ohne eine gesunde Natur ist kein gesundes Leben möglich. Deshalb se­hen wir uns seit der Firmengründung im Jahr 1984 als Pionier für umweltschonendes Heizen mit erneu­erbarer Energie. Dieser Pioniergeist ist nach wie vor ungebrochen, weil wir uns als Ziel gesetzt haben, die Besten zu sein und zu bleiben, wenn es um biologi­sches Heizen geht – der Umwelt und den nachfolgen­den Generationen zuliebe“, erklärt Senior-Chef Anton Hargassner die Firmenphilosophie. Diese Leidenschaft hat er auch an seine beiden Söhne Anton und Markus weitergegeben. Der Familienbetrieb wird in diesem Sinne auch in der nächsten Generation mit viel Tradition, aber auch Innovation weitergeführt.

Die Firma verfügt über eine Produktionskapazität von 10.000 Kessel/Jahr.

Seit 2013 beträgt die Gesamtfläche der Firma 30.000 m2. In der Produktion sind modernste CNC-gesteuerte Blechbearbeitungsmaschinen, Schweißroboter und eine vollautomatische Pulverbeschichtungsanlage im Einsatz.

Ein Hauptaugenmerk im Unternehmenskonzept wird auf die eigene Forschungs- und Entwicklungsabtei­lung am Firmenstandort in Weng gelegt. Die Produkt­entwicklung findet innerhalb der Firma Hargassner statt gemäß dem Motto „Vorsprung durch Qualität und Technologie“. Seit 2012 gibt es das neue Forschungs- und Entwicklungszentrum (Grö­ße: weitere 3.600 m2), das quasi eine Firma in der Firma darstellt. Ohne die eigentliche Serienproduktion zu stören, können hier Prototypen gebaut werden. Mit 20 neuen Versuchsständen ist nun auch eine kontinuierliche Forschung möglich. Auf dem Prüfstand stehen nicht nur Heizungen, sondern vielmehr auch neue Brennstoffe und Bedienelemente.

2017 startete die Erweiterung des Unternehmens Hargassner. Auf einer Gesamtfläche von 6.000 m2 entsteht die Hargassner Energy World, die das neue Trainings-Center, ein Kundencenter mit beeindruckender Biomasse-Welt und top-moderne Büroräumlichkeiten umfassen wird.