Markus Lerch - Naturstein

Markus Lerch - Naturstein

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Markus Lerch - Naturstein

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Dorfstraße 1a
85247 Stetten
Deutschland
Google Maps

Unternehmensprofil

Naturstein Lerch. Zwei Wörter. Das Wichtigste zu erst:
“Naturstein, das bewegt uns. Und das begeistert auch unsere Kunden”. Denn Stein, so wie ihn unsere Welt womöglich vor Jahrmilliarden geschaffen hat, ist etwas extrem Nahbares. Jeder Stein hat seine ganz eigene Geschichte und seine eigene Ausstrahlung. Nichts ist – wie unserer heutigen Welt – standardisiert und industriell gefertigt. Nichts ist Fake. Naturstein ist echt. Einzigartig. Und schön. Stein kann man anfassen. Und man kann ihn in Szene setzen, ihm quasi eine Heimat geben, in der er Beachtung findet und Menschen im Hier und Jetzt begeistert.

“Naturstein Lerch – das war die Idee meines Großvaters”, der den Betrieb vor über 55 Jahren mit seiner Leidenschaft gegründet hat. Und diese Leidenschaft lebt weiter: Denn Stein ist unvergänglich! Und wer Natursteine mit seinen eigenen Händen und Werkzeug bearbeiten darf, kommt dem Glück sehr sehr nahe. Das jedenfalls gilt auch für Markus Lerch, der den Familienbetrieb nach abgeschlossener Steinmetz- und Steinbildhauerlehre übernommen hat und nunmehr seit 2006 in Stetten in größeren Räumlichkeiten mit ganzer Liebe weiter führt.

“Aus Stein kann man alles machen, vor allem schöne Dinge, die man anfassen kann”, sagt Markus Lerch, als er mich durch seinen Betrieb in Stetten führt. Und dabei bleibt er an einem Marmorbrocken stehen, der für mich nur wie ein ganz normaler Stein aussieht.

“Siehst Du, wie sich die Sonne darin spiegelt? Wie er funkelt? Siehst die wunderbaren Blautöne” fragt er mich und macht weiter “Hast Du diese herrlichen Einschlüsse gesehen? Dieser Stein ist etwas ganz Besonderes! Er spricht gerade mit Dir!”