Thomas Böhmer

Thomas Böhmer

Aussteller

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von Thomas Böhmer

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

Adresse

Abersdorferstraße 15
85643 Steinhöring
Deutschland
Google Maps

Unternehmensprofil

Als "original Münchner" erblickte ich am 13.1.1970 das Licht der Welt und wuchs im Stadtteil Sendling auf.

Schon in jungen Jahren entdeckte ich meine künstlerische Ader und entwickelte mit geschickten Händen ein außergewöhnliches künstlerisches und handwerkliches Talent das mir bereits im Kunstleistungskurs auf dem Gymnasium zwei bayernweite Kunstpreise bescherte.

Während der anschließenden Ausbildung zum Holzbildhauer und Schreiner erhielt ich weitere Kunsthandwerkspreise der Danner Stiftung zum Thema "menschliche Figur" und "die gute Form".

Ich arbeitete lange Zeit als Heilerziehungspfleger mit schwerst-mehrfach-beeinträchtigten Menschen.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, meine Fähigkeiten in der Bildhauerkunst und damit die einstigen Visionen zu verwirklichen und meine Werke und Visionen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Inspiration zu meinen Werken ist nach wie vor die Erzählung „Narziss und Goldmund“ von Herrmann Hesse. Hier geht der Frauenliebhaber und einstige Klosterschüler „Goldmund“ auf seiner Wanderschaft in den Dienst eines großen Holzbildhauers, um die Bildhauerei zu erlernen. Aus seinem tiefsten inneren Bedürfnis heraus, möchte Goldmund die „Urmutter“ finden und sie in Holz schnitzen...

Diesen Weg habe ich nun beschritten und das Resultat sind beeindruckende, wundervoll ästhetische, großformatige Skulpturen.

Produktkategorien