bauplanungen.de ein Service der
plan&build webmarketing GmbH

Aussteller

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von bauplanungen.de ein Service der plan&build webmarketing GmbH

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerinformationen

  • DIGITALISIERUNG PRAKTISCH GESTALTEN

Adresse

Sebnitzer Strasse 6
01844 Neustadt
Deutschland
Google Maps

Social Media Links

Unternehmensprofil


Bauplanungen.de- Das Netzwerk für alle Baubeteiligten ist ein branchenbezogenes Marketingwerkzeug.
Bauen ist ein Netzwerkprozess allerdings werden die darin liegenden Potenziale für das Marketing nur ansatzweise genutzt. Die größten Herausforderungen aktuell im Handwerks- und Planungsbereich sind Mitarbeitergewinnung, Zeit- und Kostenersparnis.

Um den Herausforderungen gerecht zu werden und brachliegende Potentiale zu nutzen ist einfache und zeitoptimierte Kommunikation wichtig. Wer als Unternehmer zeigt welche Projekte er mit welchen Partnern und in welchem regionalem Umfeld realisiert, zieht damit die passenden Mitarbeiter und Kunden an. Nicht jeder Auftrag ist ein lukrativer - allerdings werden durch die Fokussierung, auf die lukrative Zielgruppe, immer mehr davon generiert.

Die Funktion von Bauplanungen.de greift Nutzergewohnheiten sozialer Netzwerke auf. Mit Dashboard / Infocockpit und dem Firmenprofil werden bekannte Bereiche dargestellt und die Einarbeitung entfällt. Branchenspezifische Besonderheiten sind die Referenzen, die für komplexe Projekte, besondere Lösungen und Produkte oder Dienstleistungen stehen. Das besondere hier, Projektpartner können sich über die gemeinsame Arbeit vernetzen und das von der Planung bis zur Realisierung. Die Partner profitieren von der gemeinsamen Sichtbarkeit und dem gegenseitigen Vertrauen. Da jede Referenz auch einen Ort hat, wird automatisch der Arbeitsbereich dargestellt. Zur Vernetzung sind nur wenige clicks nötig. Vernetzungsempfehlungen werden automatisch generiert.

Dazu kommt die Einstellung von Angebotsanfragen / und die direkte Auftragsgenerierung um Engpässe bei Nachauftragnehmern oder im eigenen Fachgebiet abzudecken.

News- und Favoritenfunktionen, zur aktiven Empfehlung der eigenen Dienstleitung bei potentiellen A- Kunden, ergänzen das System.

Der automatisch generierte „Freitagsnewsletter“ informiert über passende Anfragen, neue Unternehmen in der Region und Referenzen von Projektpartnern.

Marketingmaßnahmen und optimierte Auftragsgenerierung die bisher jeder Akteur für sich gemacht hat werden durch die Vernetzung auf mehrere Schultern verteilt. Durch die gemeinsame Nutzung von Referenzen werden Zeit und Kosten eingespart. Gemeinsame Leistungen werden gemeinsam dargestellt, von der erweiterten Sichtbarkeit und dem bezeugten Vertrauen profitieren alle Beteiligten. Automatisch zugestellte Infos zu passenden Aufträgen helfen Auftragsdellen zu vermeiden oder -überschüsse zu vergeben.

Referenzen stehen für Expertise in den entsprechenden Bereichen, der Nutzer wird als Experte gefunden und wahrgenommen. Durch das Werkzeug werden Zeit- und Kostenaufwendungen für Marketingmaßnahmen minimiert, da alle projektbeteiligten Partner von der Vernetzung profitieren. Jedes Profil wirkt als eigenständige Website was Gründern entgegenkommt. Tools zur Einbindung in die eigene website, vermeiden Doppelarbeit und -Datenhaltung.

Der Kunde findet über die Lösung (Referenz) zum Handwerker, die Kontaktaufnahme erfolgt vorbereitet und vorinformiert. Anhand der Referenzen erkennt der Kunde in welchem technischen, gestalterischen oder fachlichem Bereich der Handwerker seine Leistungen anbietet. Bsp.: Einfamilienwohnhaus -traditionelle Bauweise oder Architektenhaus - der Kunde entscheidet bereits anhand der Referenzen wen er kontaktiert. Falsche Erwartungen werden vermieden.
Einfache Bedienung anhand von Nutzergewohnheiten sozialer Medien. Empfehlungen und Vorschläge anhand der eigepflegten Informationen. Automatische Informationsverteilung an Projektpartner und automatischer Informationserhalt zu passenden Angebotsanfragen oder zu relevanten Themen der Projektpartner.

Ansprechpartner/in

Andere Aussteller an diesem Stand

Marken

  • bauplanungen.de

    bauplanungen.de